Fußball: Deutliche Niederlage am Freitagabend

SG Kröbeln – SV Hirschfeld 5:1 (3:0)

Auch wenn das Ergebnis einen anderen Anschein erweckt, die deutliche Niederlage am Freitagabend beim Tabellennachbarn in Kröbeln, spiegelte nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Der SVH, der an diesem Tag verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten musste, begann couragiert und hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch wieder einmal bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit, wenn man die Tore Vorn nicht macht, dann klingelt es Hinten. Nach dem ersten Gegentreffer verlor der SVH seine Linie, Fehler schlichen sich ein, so das man sich über den 0:3 Pausenrückstand nicht wundern musste. Als kurz nach dem Wiederanpfiff gar der vierte Gegentreffer fiel, konnte man schon schlimmes erahnen, aber der SVH zeigte Moral und kam durch Mike Kupke zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit spielte der Gast aus Hirschfeld beherzt auf das Tor der Kröbelner, einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. So lies man einige dicke Chancen liegen, die bei besserer Verwertung das Spiel noch einmal spannend gemacht hätten. Kurz vor Spielschluss gelang dem cleveren Gastgeber noch der fünfte Treffer.