Programm Sportfest 2019

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Das Sportfest in Hirschfeld, seit den 50-ziger Jahren ein fester Bestandteil im Sport- und Kulturleben unsere Gemeinde. Los geht es am Freitag mit einem Tischtennisturnier für Jedermann in der Finkenberghalle. Anmelden kann man sich am Freitag vor Ort und das ganze ist natürlich kostenlos. Unsere Tischtennisabteilung wird mit ihren Spielern der Landesliga vor Ort sein und den einen oder anderen Trick verraten. Autogrammwünsche werden natürlich auch erfüllt.

Am Samstag starten dann ab 14.30 Uhr die 20. Hirschfelder Straßenmeisterschaften im Fußball. Fünf Teams werden dann um die begehrte Trophäe kämpfen. Im Anschluss geht es dann wieder ab auf der Waldbühne, wenn es heißt Football, Beatz & Beer 6.0. Bei einer Mega Lichtschow, Cocktailbar und einer Pool-Lounge erwarten wir DJ ACID RAIN ab 21 Uhr. Das ganze wieder in Zusammenarbeit mit unserem Jugendclub Hirschfeld.

Der Sontag beginnt um 13 Uhr mit einem Spiel der C-Junioren. Im Anschluss daran werden die Spieler etwas älter, jedoch sind diese allesamt jung geblieben, wenn dann  um 14.30 Uhr die Ü60-Schradenauswahl auf die Ü60-Kreisauswahl Elbe/ Elster trifft. Im abschließenden Hauptspiel um 16 Uhr trifft unsere neu gegründete Männermannschaft auf Grün-Weiß Plessa und stellt sich erstmals den heimischen Publikum vor.

Schlusspunkt des Sportfestes wird gegen 18 Uhr das legendäre  Barfußelfmeterschießen sein.

Das Plakat zum Sportfest gibt es hier : Plakat Sportfest