2. Kreisklasse  SV Blau-Weiß Lindenau II – SV Hirschfeld 3:2 (0:1)

Der SV Hirschfeld spielte mit Florian Richter, Nick Thieme, Sven Stotzka, Nico Scharf, Enrico Schmidt, Steffen Gebhardt, Marcel Friedrich, Marian Scholz, Patrick Richter, Heiko Kniese, Denny Ueschner, Kevin Kniese, Philipp Pfennig

Tore: 0:1 Patrick Richter (5. Minute); 1:1 Andre Kaiser (58. Minute); 2:1 Denny Meinert (70. Minute); 3:1 Andre Kaiser (72. Minute), 3:2 Patrick Richter (79. Minute)

Nach der derben Heimniederlage war man beim SV Hirschfeld auf Wiedergutmachung aus. Dies gelang auch schon früh, als Patrick Richter gedankenschnell in ein Zuspiel der Gastgeber im Strafraum lief, um dann überlegt zur Führung einzuschieben. Nur wenige Augenblicke später hatte er gar das 0:2 auf dem Fuß, doch der Ball landete am Pfosten. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Lindenauer besser ins Spiel. Doch mit etwas Glück und einem an diesem Tage überragenden Torhüter Florian Richter, im Kasten des SV Hirschfeld, brachte man die Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern der Ausgleich. Ein wenig kurios, da die komplette Hintermannschaft des SV Hirschfeld dem Ball im Toraus sah und die Spielsituation abgehakt hatte. Lindenaus Andre Kaiser sagte Danke und schob den Ball ungehindert ein. Dieser Gegentreffer hinterlies seine Spuren. Die Hirschfelder verloren ihre zuvor gewonnene Spielsicherheit und mussten binnen weniger Minuten durch Denny Meinert und Andre Kaiser einen Doppelschlag hinnehmen. Doch der SV Hirschfeld zeigte Moral. Stemmte sich jetzt vor allem spielerisch gegen die Niederlage. Nach einer Ecke war es Patrick Richter der mit seinem Kopfball ins lange Eck, die Hoffnung noch einmal aufkeimen lies. Nachfolgend kam der SV Hirschfeld noch zu guten Möglichkeiten zum Ausgleich, aber dieser gelang nicht mehr, auch wenn er durchaus verdient gewesen wäre.

Alles in allem ein guter und formverbesserter Auftritt des SV Hirschfeld, der am Ende leider nicht belohnt wurde.