Wann gibt es das schon einmal in einem Verein. Am Freitag  gewinnt unsere dritte Mannschaft das elfte Punktspiel in Folge gegen den TSV Schlieben III und kann schon mal den Sekt kalt stellen zum Aufstieg in die 3. Landesklasse. Unsere Zweite zieht nach und gewinnt heute im Spitzenspiel der 2. Landesklasse gegen den direkten Verfolger aus Thalberg das 13. Punktspiel in Folge mit 10:4. Doch das scheinbar deutliche Ergebnis zeigt nicht wie eng es in den einzelnen Partien war. Thalberg war der erwartet schwere Gegner. Schnell ging der SVH nach den beiden Doppelspielen mit 2:0 Führung und konnte nach den beiden ersten Einzelspielen auf 4:0 erhöhen. Doch dann folgten knappe Spiele über 5 Sätze, bei dem unser Team mit Glück und Geschick am Ende die Nase vorn hatte. Mit dem Sieg konnte unsere Zweite den Abstand auf Verfolger Thalberg auf sechs Punkte ausbauen und benötigt noch 5 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen zum Aufstieg.

Spielberichte:

SV Hirschfeld II  – Grün Weiß Thalberg Spielbericht Hirschfeld II – Thalberg

SV Hirschfeld III- TSV Schlieben III Spielbericht Hirschfeld III – Schlieben III