FC Schradenland II – SV Hirschfeld 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 David Heilmann (32.), 1:1 Mustafa Hartmann (52.), 1:2 Marcel Jörke (56.), 1:3/ 1:4 Philipp Pfennig (80./ 82.)

Der SVH tat sich anfangs schwer in die Begegnung zu kommen. Lag es am Spielsystem oder an einer gewissen Nervosität. Durch individuelle Fehler in den Abwehrreihen gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch erst ein abgefälschte Ball vom Abwehrchef Heilmann brachte die Gäste in Führung. Danach bekam der SVH etwas Oberwasser, aber der zweite Treffer sollte vorerst an Latte und Pfosten scheitern. Nach dem Seitenwechsel  drehten die Hausherren noch einmal auf, der Ausgleich war alles in allem nicht unverdient, jedoch schlug der SVH durch Marcel Jörke unmittelbar zurück, als dessen Schuss aus der Drehung über dem Torwart einschlug. Den Schlusspunkt setzte der gerade eingewechselte Pfennig, der zuerst per Kopf nach einer Ecke  und dann mit einem Sololauf die Entscheidung herbeiführte. Alles in allem ein verdienter Auswärtsdreier für den SVH.