Nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden daheim, gelang dem SVH an diesem Sonntag endlich der erste Heimsieg der Saison. In einer ausgeglichenen Partie musste der SVH gegen die dritte Mannschaft des VfB Hohenleipisch früh einem Rückstand hinterher laufen. Wie schon in den letzten Heimspielen tat sich der SVH schwer, trotz mehr Ballbesitz, sich zwingende Chancen zu erspielen. Nach einem Eckball, kurz vor der Halbzeitpause, endlich der Ausgleich. Rene Manig gelang es den zu kurz abgewehrten Ball über die Linie zu drücken. Im zweiten Abschnitt ein nahezu unverändertes Bild. Der SVH bemüht, der VfB mit Kontern gefährlich. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten in Führung zu gehen. Als man glaubte das sich beide Seiten mit der Punkteteilung arrangieren, wurde der gerade eingewechselte Nico Scharf im VfB-Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Jörke sicher zur Führung. Der VfB warf nun in den verbleibenden Minuten alles nach vorn, was nun dem SVH die Freiräume gab, welcher dann auch genutzt werden konnten. Marcel Jörke und Patrick Richter setzten die Schlusspunkte in der Nachspielzeit.

Tore: 0:1 Schröder (15.), 1:1 Manig (38.), 2:1 Jörke (85.), 3:1 Jörke (90+1.), 4:1 Richter (90+3.)
SVH: Dietrich, Schober (46. Friedrich/ 80. Mai), NierenbergThiemeJörkeManig, ScholzBischof (80. Scharf), Heilmann (46, Richter)
VfB III:
Quandt, WittrowskiWybierekL. Jentzsch (70. Lindner), Wenig, Schröder (40. Bär), Pötzsch, Wittwer (30. Nussbeck), Wotta.
Schiedsrichter:
Uwe Herfurth (Frauwalde)