Im letzten Test vor dem Pokalspiel am kommenden Wochenende gelang dem SVH ein verdienter, am Ende aber knapper Sieg gegen die Spielgemeinschaft Missen/ Altdöbern. Der SVH ging zielstrebig in die Partie und erzielte bereits nach 12 Minuten durch Marcel Jörke die Führung. Patrick Richter legte in der 28. Minute nach und kurz vor der Pause (41.) gelang Neuzugang Andre Kaiser die 3:0 Pausenführung. Vor Spielbeginn wurde er, wie auch die die anderen Neuen (Maximilian Böhme, Christopher Eckart) beim SVH durch das Publikum herzlichst begrüßt. Mit der deutlichen Führung im Rücken wechselte SVH Trainer Andre Klaus im zweiten Abschnitt munter durch und gab Allen die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Die Gäste kamen mit fortlaufender Spielzeit dann besser ins Spiel, trotzdem hatte der SVH einige Gelegenheiten die Führung auszubauen. Am Ende belohnten sich die Gäste mit zwei Toren durch Maik Becker (75.) und Manuel Jenchen (87.) für die Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt.

Alle Fakten zum Spiel findet man hier