TT – Landesliga 14.Spieltag: SV Hirschfeld – TTC Finsterwalde 8:6

Das Spitzenspiel der Landesliga, in dem der Zweitplatzierte den Spitzenreiter empfing, konnte die Erwartungen erfüllen. Spannende Spiele mit einem nicht nur glücklichen, sondern auch mit einem verdienten Erfolg für die Hirschfelder.

Nach den beiden Doppelspielen stand es 1:1. Die Gäste aus Finsterwalde gewannen die darauf folgenden Einzelspiele und gingen mit 3:1 in Führung. Das brachte die Hausherren schon früh in Zugzwang. Doch bei einen starken Zwischenspurt gewinnen Ronny, Leander und Leonie ihre Einzelspiele und bringen ihr Team mit 4:3 in Führung. Danach ging es ausgeglichen weiter bis zum 5:5, so wie man es bei so einer Spitzenbegegnung erwartete. In den folgenden beiden Begegnungen gewinnen Ronny und Leonie ihre Spiele und bringen den SVH mit 7:5 in Führung. Das Minimalziel ein Punktgewinn war erreicht. Jetzt waren die Gäste aus der Sängerstadt gefordert. Doch Pierre lies im vorletzten Spiel nichts anbrennen und brachte sein Spiel mit 3:1 Sätzen durch. 8:5 Sieg und Tabellenführung. Spitzenreiter skandierte es von den Rängen. Damit war die Begegnung entschieden und das letzte Spiel nur noch für die Statistik. Im Anschluss war die Freude bei den Spielern und Fans groß, auch in dem Wissen, das man an diesem Tag, mit einer außerordentlichen Leistung ein richtig starkes Team aus Finsterwalde bezwungen hatte. Spieler Tages für den SVH war sicherlich Ronny, der alle seine Einzel gewinnen konnte. Nun erwarten wir am nächsten Samstag die Mannschaft vom ESV Lok Guben in unserer Finkenberghalle.

SVH spielte mit Leonie Hildebrandt, Pierre Lehmann, Ronny Hildebrandt, Leander Engelmann

Spielbericht hier klicken: Spielbericht LL Hirschfeld – Finsterwalde