Am Freitag fand im Sportlerheim die jährliche Mitgliederversammlung des SV Hirschfeld statt. Rund 30 der 100 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach den Vorstandsberichten ging es um das Hauptthema des Abends, dem Beschluss einer neuen Beitragssatzung. Der Vorstand hatte einen Entwurf erarbeitet, in dem für alle Mitglieder ein einheitlicher Beitrag erhoben wird. Zudem wurde ein Aktivenbeitrag vorgeschlagen, um so den unterschiedlichen Bedürfnissen in den einzelnen Abteilungen gerecht zu werden. Nach einer ausführlichen Diskussion beschloss die Mitgliederversammlung, die vom Vorstand vorgeschlagene Beitragssatzung. Ab 2020 beträgt nun der Grundjahresbeitrag für alle Erwachsene 36 € und für Jugendliche 24 €. Für alle aktiven Mitglieder im Spiel- und Wettkampfbetrieb wurde der  „Aktivenbeitrag“ von 36 € für Erwachsene und 24 € für Jugendliche beschlossen, welcher zusätzlich zum Grundjahresbeitrag zu entrichten ist. Die neue Beitragssatzung steht dann  in Kürze im Downloadbereich zur Verfügung.

Im weiteren ging es in der Mitgliederversammlung noch um die Vorbereitung des Vereinsjubiläums im kommenden Jahr. Zur Vorbereitung wird man in den nächsten 2-3 Wochen ein Festkomitee gründen. Im Anschluss wurden dann alle für das laufende Jahr relevanten Termine bekanntgegeben und Abstimmungen für die nächsten Arbeitseinsätze getätigt.