SV Hirschfeld – SV Empor Mühlberg II 3:0 (2:0)

Statistik zum Spiel findet Ihr hier  Spielstatistik

Auch im dritten Spiel in Folge geht der SVH als Sieger vom Platz. Im Spitzenspiel gastierte die Reserve aus Mühlberg (Spielgemeinschaft Mühlberg/ Fichtenberg) im heimischen Waldstadion. Von beginn an übernahm der SVH die Initiative, doch es dauerte bis zur 27. Minute ehe der Ball zum ersten mal im Netz der Gäste zappelte. Nach einer Ecke von Marcel Jörke war Rene Manig per Kopf zu Stelle und vollendete zur verdienten Führung. In der Folgezeit drängte der SVH auf den zweiten Treffer,  doch Torpfosten, Latte und ein glänzend aufgelegter Gästekeeper sollten vorerst den zweiten Treffer verhindern. Erst im Schlussspurt nach einem gewonnen Zweikampf in Strafraumnähe durch Sebastian Bischof, konnte Patrick Richter das Zuspiel zur 2:0 Pausenführung verwerten. Nach dem Seitenwechsel schien der Elan des SVH der ersten Hälfte verloren. Die Gäste bemühten sich um den Anschlusstreffer, konnten jedoch keine wirklich zwingenden Aktionen vorweisen. Vom SVH kam nicht mehr allzu viel, erst als Rene Manig in der 70. Minute aus 30 Metern den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper überlupfte war die Spielentscheidung gefallen.