SV Aufbau Oppelhain III – SV Hirschfeld 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Sebastian Bischof (10.), 0:2 Rene Manig (45.+1), 0:3 Marcel Friedrich (54.), 0:4 Phillipp Pfennig (76.)
Schiedsrichter: Detlef Lauschke (Kraupa)
Zuschauer: 32

Auch im vierten Spiel in Folge verlässt der SVH den Platz als Sieger. Auch wenn Trainer Andre Klaus einige personelle Veränderungen gegenüber der Vorwoche vornehmen musste, dominierte der SVH, bei schwierigen Platzverhältnissen, von Beginn an die Partie , tat sich jedoch im Abschluss anfänglich schwer. Nach einer Ecke von Marcel Jörke nach 10 Minuten, war es dann aber doch soweit. Sebastian Bischof  konnte diese zur Führung nutzen. In der Folgezeit versäumte es der SVH, trotz guter Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Erst praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang Rene Manig, nach einer Einzelaktion, der zweite Gästetreffer. Die Heimmannschaft kam in der ersten Hälfte nur mit einigen sporadischen Aktionen in Tornähe der Hirschfelder. Dieses sollte im zweiten Abschnitt weiter verflachen, denn von da an war es faktisch nur noch ein Spiel auf das Tor der Oppelhainer. Als der eingewechselte Marcel Friedrich in der 54. Minute nach einer Ecke einen Torwartpatzer zum 0:3 nutzte, war schon früh eine Spielentscheidung gefallen. In der Folgezeit erspielte sich der SVH viele Chancen, die jedoch nicht resolut genutzt wurden. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Philipp Pfennig mit seinen dritten Saisontreffer das 0:4 markierte. Dies sollte dann der letzte Treffer in dieser, über weite Strecken einseitigen Begegnung gewesen sein. Der SVH gewinnt verdient sein zweites Auswärtsspiel in Folge und bleibt an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel bestreitet der SVH erst wieder am 01.11.2020 bei der SG Kröbeln.